Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tunnelweg [II ]

Thürmsdorfer Stein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


29.10.2020 22:57
Free solo Tunnelweg hoch und den Gratweg runter: Macht zusammen eine tolle Bergfahrt bei einer Wanderung! Zudem schnelltrocknend. Die Tunnelpassage absolut verrückt... Oberhalb des Absatzes war uns die Wegführung nicht mehr ganz klar, wohl mehrere Varianten möglich. Sind u.a. an einem Gitarren-Fresko vorbeigekommen ++ (sehr gut)
Alpinmeister


29.05.2012 21:13
Einstiegskamin sandig und etwas bewachsen. Durchschlupf / Tunnel originell, dann enger Kamin nach oben. Über gestufte Platten zum Gipfel. Sicherungsmöglichkeiten unter dem Tunnel und nach dem Kamin. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


18.06.2011 22:02
Wer enge Kamine oder Kriechen mag , wird enttaüscht sein das es außer dem engem Loch nichts gibt. Die Stelle und die am Klemmblock folgend sind die Crux und absicherbar. Schinden muß man nicht, wer solch Klettern nicht mag brauchs hier nicht schlecht schreiben. ++ (sehr gut)
Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


21.05.2010 23:55
Unerwartete Expedition und für II nicht geschenkt. Der kurze Einstiegskamin sieht leichter aus als er ist. Der Zug in den Tunnel über Klemmblock ist jedoch sehr originell,(bitte Hose festhalten!). Aus dem Tunnel/Kamin wieder aussteigen ist sehr schindig. Danach geht es sehr sandig weiter nach oben. Insgesamt keine Empfehlung. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein