Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergfreundeweg [V]

Bergfreundschaftsstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


01.08.2008 23:22
Ich finde, dass aufgrund des rolligen Gesteins plus abgetrocknetem Moos die Schwierigkeit V untertrieben ist. Zudem droht beim Abgleiten in 1 m über dem Ring (dort Crux) ein böses Aufschlagen auf dem Absatz. Der nR sollte bei einer fälligen Erneuerung 1 m höher gesetzt werden. - (schlecht)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


06.08.2004 17:18
Man muss für 5 ganz schön reiben, aber nett. Der Ring ist allerdings ne ganz schöne Gurke! + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.02.2001 13:53
Schöne Reibung mit nR - leider der Originalzustieg ungut - man kann aber auch zum eigentlichen Weg durchgehen. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein