Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jugendvariante [IV ]

Wetterwarte, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

FlorianL
Wohnort: Dresden


27.07.2012 23:14
allen SU würde ich nicht vertrauen, aber es gab schon gute und ausreichende sicherungsmöglichkeiten. den kamin kann man tatsächlich etwas draußen klettern (>II), was mit den schlingen auch nicht unangenehm ist. ich habe am absatz an einer gr. SU nachgeholt. oben nicht zu weit links halten, sonst wirds schwerer (fand ich). ++ (sehr gut)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


02.08.2010 15:29
Im SO-Kamin kann man auch an einer der Seitenwände klettern und versüßt sich somit diesen Abschnitt. Schlingen und Sanduhren gibt es zu Hauf. Die Wand nach dem Absatz bietet auch zahlreichen Sicherungsmöglichkeiten und interessante Züge. Auf dem Gipfel sollte man viel Zeit einplanen, denn die Aussicht ist wunderschön! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein