Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [III ]

Waldzahn, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


09.11.2015 21:39
Ein richtig schöner Weg, der den Abstecher lohnt. Unten steil jedoch griffig und oben im Riss steht man immer entspannt. Einzig die losen Blöcke im Mittelteil sind unangenehm - man muss aufpassen, dass man dem Bodenpersonal nichts auf den Kopf schmeißt. Von einem kippelnden Gipfelaufbau habe ich nichts mitbekommen. + (gut)
Frank Ulbert


11.05.2014 20:40
Lohnender, gut gesicherter Weg, am wild umwucherten Waldzahn. Das kurze, steile Wändchen zum Riß, und der von Bensen erwähnte, luftige Ausstieg wollen geklettert werden (danke dem Vorsteiger). Ein Achtungszeichen verdienen die losen Blöcke im Rißkamin des Tal- und (fürs Abseilen) des Alten Weges, sowie der kippelnde Gipfelaufbau, der uns die Haare zu Berge stehen ließ. + (gut)
bensen


06.09.2010 10:29
Schöner Riß, der teilweise breit genug ist um sich drin auszuruhen, nicht grün, trocken, oben ein wenig enger, also mal kurz raus. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein