Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [VI ]

Steinschleuder, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


27.03.2017 14:55
Mittlerweile wird der A sogar offiziell für die S-Verschneidung empfohlen. Stellt für meine Begriffe aber die Schwierigkeit dar. Sandig, wenige Ruhepositionen, im unteren Teil eher miese Schlingen. Ca. 2 m über dem Abzweig des S-Wegs erst Zacke im Riss legen und für danach empfiehlt sich das Mitnehmen einer 14er. Einmal sauber auf das sandige Band gestellt, sortiert und nächsten Zug in den Kamin rein. Re SU beruhigt dann. Nach oben hin leichter und noch sandiger werdend, aber mit ein paar großen SU gespickt. (Normal)
ladida
Authentifizierter Benutzer


18.08.2012 15:17
Sieht von unten leichter aus als er dann ist. Aber ist sehr gut gesichert und man hat viele Stellen zum ausruhen. Leider ist er am Anfang des Rißes ein wenig sandig, sonst würde er wohl +++ bekommen. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.03.2011 19:32
Sicherlich nicht der schönste Weg am Gipfel, aber oft gute Handklemmer, ausreichend Schlingen liegen auch und keine bösartigen Stellen. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein