Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trichtermitte [II ]

Ratte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Extremwanderer
Wohnort: Flachland


07.10.2022 11:11
Ist wirklich gut zu machen. Und in die Engstelle zwischen Vor- und Hauptgipfel lässt sich bombensicher ein dickes Ufo klemmen. Damit ist die Sache im Grunde gelaufen. Es lässt sich in aller Ruhe überlegen, wie man sich um die Engstelle herumschiebt, hat dann eine ordentliche Sanduhr in der Hand und der Rest ist auch keine Tat mehr, weil man zum einen nicht mehr runterfallen, zum anderen aber trotzdem noch irgendwas hinhängen kann. Oben war mir der Weiterweg etwas unklar. Bin schließlich mit Blick auf den Hauptgipfel ein wenig nach rechts durchgespreizt, um mich mit eher naturgebundenem Bewegungsablauf auf den rechten der beiden dort in Sicht kommenden Felsknubbel zu wuchten. Dann allerdings ist man oben. Die Abseilöse ist nicht übermäßig anfängerfreundlich montiert, tut ansonsten aber, was sie soll. ++ (sehr gut)
Victori


30.11.2019 18:17
Noch nie einen Kamin gesehen der so gut gesichert ist. Wirklich schön und abwechslungsreich. +++ (Herausragend)
lix


06.03.2016 09:42
Ä Traum! Von unten betrachtet sieht der Weg irgendwie nicht so gängig aus, geht aber super. Es lassen sich diverse SUen, Plattenschlingen und vllt. auch Knoten legen, man muss sie in der Dunkelheit nur finden. Oben in der Verengung kann (muss aber nicht) gleich noch ein bisschen Handriss geübt werden +++ (Herausragend)
JensP
Authentifizierter Benutzer


12.04.2011 11:26
Zu Recht gar nicht sooo selten gemacht. Hervorragend abzusichern und eigentlich gar keine richtige Kaminkletterei. Empfehlung für Vorstiegsanfänger. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein