Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Emporkante [VIIb ]

Höllenhund, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


12.05.2011 11:05
Grischa Hahn machte mich darauf aufmerksam, dass die WB noch immer nicht i.O. ist, weil sie erst am NR an der Ostkante beginnt. Da hat er recht! Richtig muss es heißen: AW bis zum NR an der Ostkante. Diese gerade zu Abs. Nach rechts zu SU und über 2 auffällige Platten, erst li. dann rechtsh. zu Ring. Wand gerade z.VG. Wie S.O.Wand z.G. (Der Ring wurde übrigens am 06.05.2011 gewechselt). (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.05.2011 11:58
Korrektur zur WB: Li. v. E des AW (NR) Ostkante gerade zu Absatz. Nach rechts zu SU und über 2 auffällige Platten erst links, dann rechtsh. zu R. Wand gerade z. VG. Wie "Südostwand" z.G. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.05.2011 11:54
Kühne Kante links des AW - Einstieges, die man nach etwa 12m nach rechts verlassen muss. Leider kaum wirklich gute Schlingen, so dass ein nR angebracht wäre, ehe man nach rechts klettern muss. Bei einer Überprüfung des Weges vor Jahren ging ich leider nach links und landete am 2.nR der Südostwand. Den Ring der Emporkante und die zwei auffälligen Platten konnte ich damals nicht lokalisieren. Deshalb kam es im KF (2003) zu einer falschen WB. Dafür möchte ich mich entschuldigen und die Beschreibung korrigieren, da mir der richtige Wegverlauf jetzt klar wurde, nach dem ich die Route jetzt richtig nachsteigen konnte. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein