Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [IV ]

Gnom, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

64er
Wohnort: DD


15.05.2011 12:04
Zwar schon paar Tage her, aber habe ich in schlechter Erinnerung: Man quert weit raus zur Kante, an Griffen, die viel schlechter sind, als sie vorher aussehen, hat dann ordentlich Höhe und keine Schlinge. An der Kante angekommen, ist es gelaufen. Fels selbst und Felsstruktur ist interessant, aber für diesen Weg sollte man ein gestandener und gefestigter Kletterer sein und über dem angegebenen Schwierigkeitsgrad stehen. Schartenweg oder AW sind trotz des höheren Grades besser, wenn man den Gipfel haben will. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein