Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [I ]

Nasser Stein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensB
Wohnort: Dresden


21.11.2011 22:10
Wer den Gipfel über diesen Weg einsammeln möchte, sollte nicht wie ich gleich am Anfang der Scharte den grünen völlig vermuchteten Kamin zwischen Vorblock und Vorblock vom Vorblock hoch, um sich dann eine völlig bewachsene Wand hochzukämpfen. Der Einstieg ist etwa in Schartenmitte. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


13.06.2011 15:55
Ein Weg um einigermaßen ordentlich auf den Gipfel zu kommen. Eine blöde Stelle war, ein kleiner Übertritt auf ein bewachsenes Band. Der war im Solo etwas moralisch, würde aber in der Seilschaft absicherbar sein. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein