Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfingstweg mit DV [* VIIb RP VIIc]

Dürrebieleturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


25.07.2020 17:44
Das linke Rissende überm 2.R. ist eine armstarke SU, die sich mit einer steifen Kevlar fädeln lässt. Das sichert den Schlussüberhang perfekt ab, welcher die Crux des Weges ist. Zumindest, wenn man nicht gleich die richtigen Griffe über dem Bauch findet, kann es richtig schwer werden. Fester Fels und auch zu den Ringen gut gesichert, durchs Schlingenlegen doch pumpig für den Grad. + (gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.07.2012 20:00
Man kann den 1.Ring von unten sehen, wenn man ein paar Meter Abstand zur Wand hat. ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


24.08.2011 11:57
Schöner, relativ kräftiger, Hochsommerweg in schattiger Talseite. 2 gute Fusselbandschlingen auf dem Weg zum 1.R. Dieser ist von unten unsichtbar, aber genau dort, wo man ihn braucht. Das Wandstück zum nächsten Riss 1. Crux, dann gängig mit 11er Schlinge zum 2.R. Darüber am Plattenüberh. (7er von oben durch die Platten stopfen, hundertprozentig!) 2. Crux. Warum die original links raus sind??? ++ (sehr gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein