Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trautmannweg [IV ]

Rauschenstein, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


27.03.2012 19:45
Von der Länge und dem Gesamterlebnis schon beeindruckend. Die Schlucht unten bietet unschwierige, saubere Kaminkletterei. Die Schwierigkeit dann an beiden Rissüberhängen. Der zweite klettert sich auf links ganz gut, wer lang ist, erreicht dort mit der linken Hand ein Loch, was die ganze Sache deutlich erleichtert. Ansonsten ist natürlich gute Hacke-Spitze-Technik immer ganz hilfreich. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.11.2011 17:08
Ein Weg, um die sonst nicht von unten sichtbaren Wege wie Stollepfeiler, Pfingstweg, Schluchtwand zu begutachten. Der Kamin ist gutartig, nach dem "durchgehen" der Riß hat es in sich. Der überhängende Einstieg lässt sich noch ganz gut klettern, 3 m darüber kommt ein Stück vom Format "Fliegerwandausstieg". Unter der Stelle liegt aber eine sichere Schlinge. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein