Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Strohblumen [VIIIc ]

Glasergrundnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ReneF


28.07.2020 19:32
Kann Felsspinne nur zustimmen. Die Ringe hängen jeweils etwas zu hoch. Sollten man vor dem 2.Ring fallen, endet es mit Sicherheit am Boden. Dennoch sehr interessante Züge bis auf das Band und da einige Griffe wohl auch hier schon das zeitliche gesegnet haben ist es schon hart VIIIc. Ich würde sogar für RP oder zumindest o.s. IXa plädieren. ++ (sehr gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


29.07.2012 10:23
Ich gebe dem Vorkommentar recht, eine lohnende Kletterei, nicht unbedingt bielataltypisch weil nicht nur Leisten zum Erfolg führen. Mit VIIIc richtig bewertet. Allerdings sind die Ringstandorte ein großes Manko. Für ein sicheres Einhängen müsste der erste Ring 40cm und der 2. 1m weiter unten sitzen, so braucht man Mut und trockene Finger. Da man bis zum 2. Ring links der Ringlinie klettert, ist man schon erstaunlich nahe am AW. Der Ausstieg oben geht gut abzusichern, etwa 7 brauchbare Knotenschlingen und 1 Bandschlinge kann man unterbringen. + (gut)
Deichi
Authentifizierter Benutzer


02.05.2012 09:09
Ein unerwartet schöner Weg in der Scharte. Es ist vom Start weg bis zum Absatz schwer.(2R) Der Riss den man aussteigt hängt zwar leicht über, aber es gibt viele Schlingen und es ist auch nicht mehr so schwer. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein