Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

SO-Weg [VIIc ]

Wehlscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


14.06.2020 11:31
Für 7c gibt es hier nichts zu erben und das nicht nur bei 30°C in der Sommersonne, besonders seit wahrscheinlich ein Mitglied der "Mit-Schwung-hoch-Fraktion" den einzigen Griff, der dafür in Frage kam, von einem scharfkantigen Loch, durch Ausbruch der untren Kante, in eine weißsandige Rollauflage verwandelt hat. Jetzt heißt es sich mit Gefühl und Körperspannung, direkt rechts vom R., über den Bauch mogeln; ein Fingerklemmer im Band ist hifreich. (Normal)
Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


22.05.2013 18:33
Zum Ring wie gesagt kein Problem. Bin dann rechts mit Schwung hoch zu den ersten wieder brauchbaren Griffen hoch. Für VIIc zwar knackig aber machbar. 26.Beg (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


11.07.2012 09:01
Bis zum R gut abzusichern und nicht allzu schwer. Am R war für mich Endstation, also ists wohl wirklich >= VIIIb. Ich dachte schon ich hatte nen schlechten Tag erwischt... (Normal)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


10.07.2012 23:40
Nie und nimmer VIIc! reiht sich ein in die anderen Sandbags dieses Gipfels. Ich wäre fast nicht hochgekommen! Leicht zum 1.R. Die Einzelstelle am/über dem 1.R ist mindestens VIIIb. (ich habe es links startend und dann erst nach rechts gemacht, direkt rechts sah ich keine Chance, wenn man nicht ganz nach rechts auskneift.) Weiter oben noch gute SU links im Loch. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein