Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [V ]

Glasergrundnadel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TobiKnobi


15.09.2021 10:51
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dem Bewuchs zu urteilen würde ich behaupten der letzte Eintrag von 2012 könnte auch die letzte Begehung sein. Habe leider nicht vorher gelesen was mich da erwartet. Unten im Riss noch Recht gut abzusichern aber auf der Querung zum Ring möchte man nicht mehr abschmieren und ist auch nicht ohne. Wenn man am Ring angekommen ist, ist es fast gelaufen. Danach nicht lange in der Rinne verweilen, lieber rechts raus da hat man auch Fels unter den Füßen. Unbedingt längere Trockenheit abwarten. Für Liebhaber zu empfehlen, für alle Anderen nicht. (Normal)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


29.07.2012 10:29
Wird nie geklettert wegen der Linie und der Verkeimung. Wer das erste muchtige Rissstück geschafft hat, dem erwartet jetzt eine geputzte Tour, allerdings in Serpentinenlinie und mit wenig Absicherung. Entweder man macht´s solo oder holt am 2. Ring des "Talweges" oder der "Nordkante" nach. Für V nicht ganz ohne. - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein