Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sheriffstern [VIIb RP VIIc]

Sheriff, Bielatal

Erstbegeher:F. Heinicke
Wegbeschreibung:Von NW Wand (2R) auf Pfeiler. Übertritt und Nordkante (SU, R) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


05.10.2014 19:42
Die Pfeilerwand ist bei geradlinigen Durchstieg sehr zugegrünt, fast ungenießbar. Vor allem beim Pfeilerauustieg ist es sehr ungesund weil der kleine Absatz drunter lacht. Das einzig schöne am Weg ist der VIIb- Kantenausstieg. 15. Begehung (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.09.2012 16:49
Ein Weg für Große, für Kleine ist der 1. R schon mal mit einem schweren Zug einzuhängen. Man kann aber vorher noch eine ganz gute Kevlar legen. Die Wand auf den Pfeiler ist ab 1.R ziemlich keksig. Ich bin am 1.R an der Kante geblieben. Gut gesichert, aber ohne Wegkenntnis nicht einfach auf den Pfeiler. (Normal)
Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


27.08.2012 19:28
Von NW Wand (2R) auf Pfeiler. Übertritt und Nardkante (SU, R) z.G. Am 1.R nach rechts queren. Nach dem Übertritt direkt die Kante nehmen. Schöner Weg. Z.Z. 9. Begehung + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein