Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostrippe [! VIIa ]

Kanzelscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


03.04.2024 19:23
Eigentlich durchweg schöne Züge, nur leider bis zum Ring nicht wirklich abzusichern. Wer den Grad sicher klettert kommt ohne Probleme hoch. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


01.11.2021 09:44
Die Kürze und der lockende nR (vielen Dank!) verleiten zum Einsteigen. Richtig froh werden nur Leute, die deutlich über den angesagten Dingen stehen. Ich würde vorsichtshalber das "!" im KF stehen lassen, denn bis zum R ist es ernsthaft und nur unzureichend (oder mit viel Kraftaufwand) absicherbar. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.05.2020 18:08
Im aktuellen KF eine !7a, aber jetzt mit nR kann das "!" weg. Die Rippen wollen im Vorstieg sorgfältig angefasst werden, irgendwann reißt hoffentlich ein Nachsteiger was weg. Nach dem auffälligen Band am Einstieg liegt noch eine ganz gute Fusselschlinge über der Rippe, dann kommt der R und selbst wenn man die Hände auf dem Gipfel hat ist es noch seltsam. (Normal)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


18.09.2012 02:13
Da sich sowieso eher nichts legen lässt, schnell durchhangeln. Für eine VI nicht schwer. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein