Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Westwand [* VIIIc RP IXa]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


28.05.2013 00:53
Ein vergessener Leckerbissen, vor allem in Verbindung mit der Kombination als "Zustieg". Die Linksquerung vom 2. Kombinationsring zum ersten R. der eigenständigen Route sieht zwar etwas keksig aus, ist aber problemlos absicherbar und bei enormer Ausgesetztheit sehr schön zu klettern. Dann leicht an guten Platten zum 2.R und in feiner Wand- und Reibungskletterei zum R der Direktvariante, der erst einmal angeklettert sein will. Dann noch zwei schwere Züge und man ist oben. Eher milde für VIIIc RP 9a, es sollte aber nicht zu heiß sein. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein