Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Handicap [IXa ]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.07.2013 12:43
Das anklettern des 1.R ist schon mal sehr heikel. Kleine Griffe, keine Sicherung und die teilweise abgebrochene Platte (Einhängegriff) lassen kein entspanntes Steigen zu. Als Variante wäre der Einstieg über die Rippe des Nachbarweges rechts zu empfehlen. Vom ersten Ring dann tolle Züge an Finger- und Zweifingeloch zu großen Bändern. Allerdings hat man da schon wieder den rechten Fuß an der Rippe des benachbarten Weges. Vom 2.R zum 3.R geht gut. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein