Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [II ]

Ratte, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Extremwanderer
Wohnort: Flachland


22.10.2020 22:24
Wenn ich das mal vorher gewusst hätte ... (Normal)
Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


20.09.2020 22:09
Ameisenhaufen noch vorhanden, allerdings muss eins für den Weg garnicht soweit gehen, einfach gut 2m vor dem Haufen Kamin auf den Vorblock, übertreten, fertig, geht auch gut zurück. + (gut)
Extremwanderer
Wohnort: Flachland


23.08.2020 12:32
Am Ende des Kamins stand ich - die Augen zunächst suchend nach oben gerichtet - unversehens mitten in einem riesigen Ameisenhaufen. Diese waren verständlicherweise nicht begeistert und schickten - meine Entschuldigung ignorierend - eine krabbelnde Armee in den ungleichen Kampf. Einziger Ausweg war die sofortige Flucht. Offenbar erstreckt sich das Revier der Ameisen auch auf große Teile des Alten und des Leichten Weges. Insofern ist für diese Seite des Gipfels keine Empfehlung auszusprechen. Außer natürlich, man wird gerne von unten bis oben von Ameisen bekrabbelt oder ist selbst eine. - (schlecht)
Henrik
Wohnort: Jena


08.10.2013 17:11
Sehr einfacher Kamin aus der Scharte. Ohne Tiefblick, so dass man gar nicht nach Schlingen schaut. Gut alleine zu machen mit Abstieg über den AW. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein