Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [IV ]

Wackelstein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

naturhannes


02.09.2019 11:15
Auf dem Absatz vor der Crux (Wand zu nächstem Absatz) liegt tief im Band eine vertrauenserweckende SU, davor noch eine dünne SU (mit 6er Kevlar, nicht gut). Ich musste um die gute SU zu legen den Helm ausziehen und mich unästhetisch in das Band legen. Trotz guter Sicherung zu Füßen bin ich dann die Südkante ausgestiegen. (Normal)
Borstel
Wohnort: Dresden


17.07.2016 12:39
Keine Schlingenmöglichkeit gefunden. Geht am besten frei. Eher nichts für Anfänger. (Normal)
jukey
Wohnort: Potsdam


04.05.2014 21:26
Der Weg liegt am Abend in der Sonne! Crux nachdem nicht mehr gespreizt werden kann und der Einstieg in die Wand erfolgt. Leider an dieser Stelle nicht gut zu sichern. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein