Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [* I ]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettersachse


10.11.2015 00:22
trocknet langsamer ab, da ein teil des weges nach norden ausgerichtet ist. um die bereits genannte seilreibung am fels zu verhindern, am besten am felsköpfel der kaminwand eine 240 m schlinge als sicherung legen. durch die dann darin eingehangene exe kommt das seil geradlinig z.g. + (gut)
Carsten Pietzsch
Wohnort: Dresden


27.04.2015 17:09
ganz angenehmer Kamin, zum Sichern hatte mein Vorsteiger eine Sanduhr kurz vorm Ende des Kamins gefunden, oben dann Stufen zum Gipfel, Abseile direkt in die Höhle + (gut)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


09.06.2014 16:52
Super Weg! Leichter Kamin in angenehmer Breite (2SU) und dann leicht über Wandstufen auf den Gipfel. Geeignet für Kinder, Anfänger und Solo. Im Weg sind mehere Sicherungsmöglichkeiten und Obwohl es in der Talseite hochgeht, klettert man nicht ausgesetzt, hat aber eine tolle Aussicht. Beim Nachholen muss man auf die Seilreibung achten. Die Abseile ist auch Super. +++ (Herausragend)

Anzeige:


Crocs - Kid's Karin Clog - Outdoorsandalen 29.95€ 14.98€
50% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein