Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [! VIIa ]

Mönch, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


23.11.2014 20:52
Der Riss ist für VI schon recht schwer (vielleicht auch weil es kalt war). Es geht mit einem recht sandigen Einstieg los. In, oder besser über, der kleinen Nische kann man die erste gute Schlinge legen. Dann folgt der Riss. Am Anfang is er bissel breit, da hab ich ihn angehangelt. Danach klemmt die Hand recht gut. In gutem Abstand lassen sich dann auch noch mindestens 2 Schlingen legen. Die Verschneidung am Ende geht dann verhältnismäßig locker. Das bissel Moos darin stört auch nicht besonders. Die zweite SL, die eigentliche Kante, geht dann besser als sie aussieht. Es liegen viele Schlingen und man steht immer gut. Am Ausstieg noch mal Ruhe bewahren. Die 2. SL sorgt für das "+ gut". + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein