Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

SW-Wand [VI ]

Rentnerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


23.10.2016 18:04
Unten ja noch selbständig, aber ab der Hälfte muss man sich schon mühen nicht rechts die Schlingen der Südkante zu legen und am Ausstieg nicht die der Talkante. Eine Erwähnung tut es auch. - (schlecht)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


15.05.2015 12:29
In Mitte der SW-Wand den deutlichen (Kletter-)Spuren folgend gerade z.G. Hauptschwierigkeit ist das Vermeiden weiterer Strukturabbrüche. Sicherung entgegen der Einschätzung des (Solo-)EB gerade noch ausreichend, auch was die Haltbarkeit anbetrifft. Der Ausstieg ist noch etwas heikel, da man nach re. auf ein Band raus muss und nichts richtiges in den Händen hat. SV der 2. Seischaft in diesem Weg VIIa kommt eher hin. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - HMS Strike - HMS-Karabiner 14.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein