Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [! V ]

Stiller Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

UnitraM


19.06.2016 16:55
Nicht wirklich IV, aber interessante Kletterei. Knotenschlinge im Querband in Mitte des Weges, sonst eher dürftig gesichert. + (gut)
Frank Hempel


26.05.2016 20:59
Kante geht für IV nicht zu klettern. Bin auch für n.R. Kante dann bestimmt V oder VI - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.04.2016 20:09
Als 4 geht der Weg nur zu klettern wenn man an geeigneter Stelle mal gegen das Massiv spreizt. Das Gestein ist unzuverlässig, die Schlinge am Einstieg gleich überstiegen, und dann kommt erst mal keine. Dafür eine Kletterstelle, die nicht für 4 geht. Ich werde einen nR beantragen. - (schlecht)
klettersachse


18.07.2015 07:12
Schöne Linie aber straffe IV mit kniffligem Ein- und Ausstieg. Nicht übermäßig gesicherter Weg. Muss erst noch abgeklettert werden, derzeit noch etwas rollig. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein