Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Treffpunkt [VIIIa ]

Schildkröte, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:Rechts in NW-Wand Wand (R) zum Absatz und AW z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


27.07.2015 13:56
Der Ring hängt so hoch weil die Schwierigkeit danach anhält und kein Abstand für einen zweiten vorhanden war. Etwa 3m über Ring ist es gelaufen, dort befindet sich links eine brauchbare SU. VIIIa, RP VIIIb + (gut)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


27.07.2015 09:07
Interessanter trittarmer Durchzug am Einstieg, das Band unterm Ring ist zum Glück griffig. Der R steckt für mich (1.73cm kurz) 10cm zu hoch, um sicher geklinkt werden zu können, der kleine Seitgriff, der das Einhängen für mich ermöglichte, könnte auch ausbrechen!
Nun sehr weiter Durchzug an zwei kleinen Untergriffen, die Zielgriffe sind mager. Erst wenn man rechts auf der Zacke zum Stehen kommen, ist es geschafft.
Nicht geschenkt für 8a.


Zuletzt bearbeitet am: 06.09.2015 19:50 von Claudius Lein
+ (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein