Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Linker Übertritt [II ]

Kuchenturm, Bielatal

Erstbegeher:Wolfgang Bender
Erstbegehungsdatum:28.04.1974
Wegbeschreibung:Li. am M abst. Übertritt u. Kante z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ewen


08.06.2026 17:53
Der Übertritt ist nicht der Rede wert, auch wenn er breiter ist als der des Bergweges. An der Kante kommen dann noch ein paar schöne Züge, es sind aber leider nur drei, dann ist man oben. (Normal)
klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


24.11.2018 18:40
Wenn man am vordersten Massivabsatz angelangt ist, noch einen halben Meter auf ein vogekagertes Band / Zacke absteigen. Dann leichter Übertritt zum Turm. Band nach links. Nun folgen die schönsten, echten Kletterstellen an der Südkante. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


22.11.2015 22:24
Die Hauptschwierigkeit ist, den Einstieg von der Bergseite zu finden. Dann ist es eigentlich kein Thema. Auf Band vor der li. Gipfelkante kurzen Schritt zu Band und Kante z.G. Kurz und unspektakulär. Eigentlich viel zu nah am Massiv, als dass es ein Gipfel sein könnte. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein