Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stiller Winkel [IV ]

Feldkopf, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


26.08.2016 20:31
Ich hätte ja fast herausragend für diesen Weg vergeben. Eine richtig herrliche sächsische Bergfahrt, welche im Gedächtnis bleibt. Einstieg über einen kleinen Überhang (ist vielleicht etwas mehr als IV), ein paar Meter Quergang, dann ein bissl Handriß, Verschneidung und Waldwanderung zum VG. Bin mit 2 Seilenden losgeklettert und habe mich aus dem einen am Ende des Quergangs ausgebunden. Das andere Seilende hatte ich in die zahlreichen Sicherungen im Quergang nicht eingehangen. Auch der Rest des Weges war mit sehr guten Schlingen und Kinderköppen (oder halt gr. UFOs) sehr gut abzusichern. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein