Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseite [VI ]

Rauschenstein, Schmilkaer Gebiet

Erstbegeher:Matthias Wolsch, W. Heinrich
Erstbegehungsdatum:21.08.1994
Wegbeschreibung:10m re. v. Ausweg Wand zu nR. Riß und Rinnen zum Ende des großen Bandes.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


11.03.2018 17:08
Der Einstieg hat Bouldercharakter. Wenn man den R erreicht hat, ist die Schwierigkeit vorbei. Wir sind dann auch den Osterweg raus. (Normal)
Der Bierkönig


22.05.2017 06:28
Auf dem Weg zum Ring empfiehlt sich eine gewisse Sorgfalt, da alles sehr keksig ist. Nach dem kurzen Rissstück gehts dann ab in teilweise flechtige und sandige Rinnen. Unterwegs wird man einige Bandschlingen los, die Knoten bleiben eher am Gurt. Ich wollte dazu eigentlich den Direktausstieg klettern, konnte ihn aber nicht finden. Der Osterweg passt aber auch hervorragend dazu! (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein