Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Exenjagd [VIIb ]

Hintere Abendwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


19.08.2019 08:21
Zur Zeit ist alles schön trocken und auch kein bisschen keimig. Klettertechnisch schöner als die Kante links. Schwierigkeit passt mit VIIb gut. Wer VIIb klettern kann, für den ist die Sicherung top, da, bis auf den schon beschriebenen Zug, der Rest deutlich leichter ist. Unauffällig aber sehr schön. ++ (sehr gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


25.05.2018 06:13
Unten lagebedingt recht keimig, eindeutige Crux am 2. Ring. Diese ist, so finde, ich schon eher am oberen Ende des Siebten Grades angesiedelt. Bei etwas längeren Gliedmaßen,kommt man vielleicht besser an der Untergriff ran. Der Ring steckt dort auch recht störend. Oben raus etwas sauberer und schöne Reibung, aber insgesamt nicht mehr als "Normal". (Normal)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


27.05.2017 15:58
Rechts vom "Nichtraucherweg" Wand (3 Ringe + nR) auf VG. Wenn es unten trocken ist, dann geht es unproblematisch zum 1. Ring, dort mal mit verstecktem Griff über die kleine Wulst. Kurz über dem 2. Ring dann die einzige 7b- Stelle, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Untergriff- Zacke zu kommen. Rest schöne liegende Wand. Schlingen braucht man eigentlich keine. Wenn der Abstand zw. den Ringen mal weit ist, keine Angst, vor den Ringen ist es jeweils nie mehr als 5. Dank der neuen Abseilpiste kommt man gleich wieder zu den Rucksäcken. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein