Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Traumreise [VIIc ]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


04.07.2017 00:06
Durch die kulinarisch orientierten Urlaubsangebote der näheren Umgebung eher wenig frequentiert, aber dennoch einen Ausflug wert. Eher Erlebnisreise als konsumtauglicher Cluburlaub, denn der Fels ist teils filigran und es braucht ein Auge für die gängigste Kletterlinie und Schlingenmöglichkeiten. Züge sind aber sehr schick. Crux m.E. zum 2.R., kurz darüber auch noch mal interessant ins liegende Gelände. Dann schaut der Abenteuerurlauber ohne Reiseleiter etwas bedröppelt aus der Wäsche, denn der direkte Reiseweg erscheint sehr ungängig. Ein paar Sanduhren weisen dann aber eine lösbare und akzeptabel gesicherte Umgehungslinie, bei der man am gleichen Ausstiegsring ankommt wie der "Stimmungswechsel". Für den oberen Teil empfiehlt sich schon fast eine Drahtbürste. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein