Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Hübnerweg [* IXa ]

Talwächter, Rathener Gebiet

Erstbegeher:Michael Techel, H. Mühle
Erstbegehungsdatum:07.09.2003
Wegbeschreibung:Riß des

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Arne


26.05.2018 23:30
Nette Steilwand mit Rißeinstieg in brauchbarem Rathener Gestein mit der gängigen technischen Hauptschwierigkeit an kleinen Leisten zwischen 1.R und 2.R. Moralisches Problem ist das schwere Anklettern des 1.R, läßt sich aber durch ein größeres UFO oder dem nR der "Verbindung" entschärfen, letzteren sollte man dann wieder aushängen. Laut Klefü soll es eine SU am Abzweig aus dem Riß wie auch nach dem 3.R noch einen nR geben - von ersterer war nur noch ein Fleck übrig vom letzteren nicht mal ein Bohrloch, der nR ist eigentlich auch nicht nötig. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein