Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [IV ]

Waldkapelle, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


31.10.2021 19:05
Gut im Kontext des Gipfels und wenn absolut trocken. Laufgelände auf Absatz, rechts oben Nase anhangeln und links auf Sims aufstehen, ab dann 2er- Gelände zum Gipfel. Gerade für Bielatalverhältnisse ist IV zu hoch gegriffen, III reicht und auch allein möglich. Es gibt sogar noch einige wenige Begehungen zu holen. + (gut)
Kevin
Authentifizierter Benutzer


30.05.2018 16:24
Kurze Schwierigkeit am Überhang in der Mitte des Weges. Wer unter 1,70m groß ist, kommt sicher nicht so gut an die große Rippe heran. Dadurch muss man noch einen Zug machen und legt die dortige Schlinge über die Rippe aus einer etwas wackeligen Position heraus. Sorgfältig gelegt, flößt die Schlinge aber das nötige Vertrauen ein. Danach muss man zum Aufstehen auf dem Band etwas im Dreck suchen. Steht man auf dem Band, wird es leichter. Auf jeden Fall ein ruhiger Gipfel auf dem man das Gefühl hat, den Waldboden nie verlassen zu haben. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein