Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mysteriöser Weg [VIIc ]

Waldtornadel, Nördliche, Bielatal

Erstbegeher:Manfred Vogel, H. Paul, H. Diewock, D. Fahr
Erstbegehungsdatum:06.06.1987
Wegbeschreibung:3 m li. der Südkante Wand u. Riß zu Loch. Rechtsanst. zu R. Südkante erst gerade, dann linksh. (2.R) zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


29.04.2019 18:51
Bestätigung des Vorkommentares. Einstieg bis zum Loch geht besser als es aussieht. Die Querung ist schwer und das Einhängen des Ringes ebenfalls. Nach dem Ring noch einige Meter straffe Kletterei für den Grad und dann wird es leichter. Der Rest ist griffig und es gibt viele Schlingen. Für diesen Weg sollte 7c jedoch nicht das Limit sein. ++ (sehr gut)
TBaumann


22.06.2018 00:10
Herrliche sportliche, athletische Kletterei an beeindruckender Kante. Der Einstieg ist nicht ohne, löst sich aber gut auf. Bis zum Ring liegen ausreichend Schlingen, welche die schwierige Querung absichern. Ab dem Ring ist es bis unter das letzte Dach anhaltend anstrengend, aber immer mal wieder henkelig. Für diese Qualität eindeutig zu wenig Begehungen (15.). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein