Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nieselweg [VIIa (VIIb)]

Dreimännerturm, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Hermann Ziesche, M. Schneider
Erstbegehungsdatum:29.10.1967
Wegbeschreibung:8m links von O-Rante Riß hinter Rippe zu Ring, (U) Rinne und Wand zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


06.07.2018 22:18
Bis zum Ring auf jeden Fall interessant, aber nicht schwer. Die U-Stelle fordert dann eher Wandtechnik. Da die Tritte deutlich sichtbar sind, vermute ich, dass der Weg mal früher mal öfter gemacht wurden ist (heute sehr selten). Was unangenehm war, nach der Rinne oben hab ich nichts brauchbares zu legen gefunden. Das machte es noch mal spannend. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein