Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Übergangsweg [2/IV ]

Einsamer Ritter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


15.07.2018 11:58
Nachdem ich alle Übergangs/Sprungbeschreibungen gelesen habe, erscheint mir der "Neuer Übergangsweg" bis auf die Querung und den Sprung annähernd passend. Von der Wolfswand(bei AÖ) zu Band in der SO-Seite und noch etwa 1 Meter tiefer (gute Tritte) absteigen -> Übertritt zu Band/Balkon am Einsamen Ritter (gute SU) und Rinne links oder rechts beliebig z.G. So hab ich das schon 2003 gemacht. Das geht sogar gut für Leute kleiner 160. Absicherung gut. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein