Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Männlein [VIIb ]

Dreimännerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


30.06.2021 09:34
Aus der Spreize kommt man gut zum R und muss dann in der Tat die Hände mal komplett umsortieren, aber wenn man herausgefunden hat, wie es geht, kommt man mit hohem Antritt und guter Balance für VIIb ganz gut zum nächsten Band und dann weiter gutgriffig z.G. Ich hab' außer 1 Schrauber für den R nichts gelegt und auch nix offensichtliches gesehen. Im Ausstieg könnte das wirklich schon knapp werden, aber hier fällt man eigentlich nicht mehr ab und mit aufmerksamem Sicherungsmann sollte es knapp reichen. (15. Beg.) (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


09.09.2019 15:57
Am Ring linkshaltend über das linke Knie schieben, dann klappte es mit dem Aufstieg. Zur Beruhigung gegen die Erdungsgefahr lässt sich zwei Meter über dem Ring waagerecht ein 18er Tau einsetzen. Der Abstand des Weges zum AW ist arg knapp, lange Kletterer können auch oben noch zum Pfeiler spreizen. (Normal)
Falafelfresser


14.10.2018 22:31
Rechts vom AW an Kante und Wand zum VG. Einen R gibt es auf halben Weg. Schlingen gab es keine sinnvollen. Für VIIb RP am R schwierig, weil man die Hände neu sortieren muss. (8.Beg.) (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein