Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hübnerweg [IV ]

Talwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


26.04.2019 11:06
Dass der Hübnerweg in den bisher 62 aufgelisteten Wegen der DB nicht vorkommt, spricht dafür, dass er wohl kaum noch original geklettert wird. Und das zu recht. Zum einen hat er original keine Linie, zweitens ist nicht eindeutig an welcher Stelle zu queren ist (es geht weiter oben, wie weiter unten) und drittens ist es für den Nachsteiger ein Horrer den Quergang zu beginnen. Fällt er dabei weg, schießt er ein Pendel, das ihn kaum noch gesund aussehen lässt. Für den Vorsteiger ist das kein Problem, weil vor der Querung sichere Schlingen liegen. Alles in allem für den 4.Grad anspruchsvoll! (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein