Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heideweg [V ]

Waltersdorfer Horn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lisa


04.07.2019 17:59
Ein eher versteckter, kurzer Weg. Der Riss hat überall Griffe, auch wenn diese manchmal etwas bröseln. Sicherung ist ok. Oben gestaltet sich die SU dann allerdings als viele kleine, die zusammen abgebunden vmtl halten würden. Dann geht es rechts auf den Absatz hoch. Das ist definitiv die Crux. Auf dem Absatz liegt viel loser Sand, der erst mal wegzufegen ist, dann sind die Mulden auch ok. Mein Nachsteiger hat wohl irgendwo einen Henkel gefunden, dieser blieb mir trotz ausgiebiger Suche verborgen. Vom Absatz die Wand hoch hat man nun eine Entscheidung zu treffen: Heidekrautwald oder lose Sandhaufen. Ich habe mich fürs Heidekraut entschieden. Dies erwies sich zwar als botanischer aber gutmütiger Ausstieg. Insgesamt recht kurz aber gut machbar. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein