Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum Südostweg [VI ]

Lehnwächter, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.09.2019 17:25
Der kürzeste Weg auf den Gipfel, aber noch einstellig gezählt. Das schwerste ist erst mal an den Quergangsbeginn zu kommen und sich dort wacklig auf Reibung hinzustellen. Zur Sicherung muss man dafür einen sicheren 5er Trichter rechts vom AW-Pfeiler in der Scharte finden. Dank eines unerwarteten Henkels geht das Reinschwingen in den Riß sehr gut. Die AW-Ausstiegskante ist dann noch mal gleich schwer. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein