Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

52 Zähne [VIIb ]

Toter Zwerg, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:Zwischen Birkenrinne und Haikyuu über Überhang und Reibung (2 Ösen) auf kleinen Block und Haikyuu (R) zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


14.06.2021 07:42
Wenn Haikyuu an seinem 2.R Vllb ist, müsste dieser Weg ja auch Vllb sein, was bei dem Zügen um die erste Öse auch passen würde. Leider ist der Mittelteil deutlich leichter. Der Bruch unten schreckt etwas ab. In Summer aber kein schlechter Weg. + (gut)
Victori


07.05.2020 21:43
Wirklich super gesichert. Wer den Einstieg nicht schafft springt halt wieder zurück. Aber bis zum Ring schön henkelig, ab dann passiert nix weltbewegendes mehr für VIIa Vorstiegsneulinge empfehlenswert. + (gut)
ReneF


20.03.2020 11:29
Kurzer Überhang, wo nicht alle Strukturen ganz fest sind. Reibung auf Block ist kein Problem. Der Ausstieg von Haikyuu ist am Ring noch einmal interessant, da hier noch einige Flechten sind. Weg OK, aber nicht besonderes. Sehr gut gesichert!!! + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein