Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum Schartenweg [V ]

Khan, Gebiet der Steine

Wegbeschreibung:Links der Rissfolge des Schartenweges Wand (SU) zum Abs.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.05.2020 10:31
Die Wegbeschreibung ist nicht gut. Links der Rißfolge des Schartenweges kommt man über "Wand" gar nicht hoch; es ist aber deutlich eine einsetzende Rißspur mit anschließendem Handriß zu klettern. (Das klingt alles länger als es ist.) Für 5 ist das schon geballt aber gut gesichert. Wenn man oben vom Absatz kaminfrei zwischen Schartenweg und Brüchiger Verschneidung klettert wird der angegebene Grad überschritten. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein