Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VI ]

Sommerstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.08.2023 17:34
Die Schwierigkeit ist der ungesicherte, aber für den Grad moderate linksansteigende Zustieg zum erneuerten Ring. Ab da dann gut gesichert bis zum Kamin, der 3 nicht übersteigt. Eine gute 6. + (gut)
Kletterkater


08.08.2020 17:24
Schöner langer Weg mit genehmer Schwierigkeit für den Grad. Zum R. kommt man gut, wenn man sich immer etwas links, Richtung Kante, hält. Dann am R. mal kurz etwas schwerer. Nach 5m im Riss hoch liegt eine gr.SU durch einen Block. Von dort nach links, am Rissanfang noch mal etwas schwerer, aber klemmt gut. Der Kamin ist griffig und nicht schwerer als III, ganz oben mal etwas Bewuchs, allerdings ohne Schlingen. Gebe mal ein "gut" dann bekommt der Weg vllt. ein paar mehr Begehungen - verdient hätte er es. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein