Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Brücke [V ]

Axelturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


21.06.2021 17:12
Von der Kletterei vergleichbar mit dem Größlerweg am Frühlingsturm. Mit ausreichend großen Baumann kein Problem für den Vorsteiger. Potential zum Modeweg, wenn da nicht der Zustieg zum Massiv wäre. Den Risskamin knapp rechts der Scharte kann man zwar hochklettern, aber nicht unbedingt empfehlen. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


16.06.2021 19:58
Fast unverständlich das diese recht gute Möglichkeit den Gipfel zu erreichen hier noch keine Erwähnung findet und recht selten begangen wird (9. Begehung). Vom Plateau ca 3 Meter geneigte Reibung hinab zu kleinen Absatz, ein sehr großer Baumann steht dann relativ stabil und der Überfall ist nicht extrem weit. Nach dem Drüberkrabbeln ist sofort die kleine Rampe mit dem Ring erreicht und es kommt Entspannung auf. Dann sind wir allerdings die letzten Meter linkshaltend der Kante Richtung Abseilbügel und Öse geklettert, nicht die rechte Kante wie im KF beschrieben. Schöne Aktion. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein