Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW mit Erwähnung [II ]

Puppe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.03.2022 17:27
Wenn man den AW original klettert (also nicht oder...) und die Erwähnung gerade, dann ist das ein selbständiger Weg, da man keinen Griff oder Tritt vom AW berührt und höchstens oben mal die Knüppelkante anfasst. + (gut)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


23.06.2013 22:26
Die Rippenfolge rechts, die ich fast als eigenständigen Weg bezeichnen würde, ist zwar schöner und mit 3 Bandschlingen (und wenn man will, noch ein paar Knoten dazu) gut absicherbar, verlangt aber für eine II bei den Zügen auf den Absatz unter'm Gipfel schon etwas mehr ab. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein