Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [II ]

Mandarin, Bielatal

Erstbegeher:J. Kulicke, H. Krowiorz
Erstbegehungsdatum:15.06.1988
Wegbeschreibung:Vom Beginn des seichten Kamins 2m nach rechts und Wand zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

EnricoDD
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.07.2022 21:54
Ich konnte eine Schlinge links vom Beginn des seichten Kamins legen, dann ging's nach rechts leicht ansteigend auf einen kleinen Absatz, dann über anfangs recht kleine Tritte nach oben bei moderatem Griffangebot. Ich konnte erst kurz vorm Ausstieg wieder eine 6er Schlinge legen. Insgesamt keine schlechte Kletterei und eine schöne Aufwertung des AW, aber etwas dünn gesichert. Für II nicht ganz leicht, aber eben kurz. Wird offenbar selten gemacht. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein