Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostwand [VIIc ]

Bielazinne, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


17.08.2022 22:47
Von unten sieht man eine eindrucksvolle und stark strukturierte Wand, die Knox in logischer Linie erschlossen hat. Unten startet man etwas botanisch, findet am gr. Abs. aber die versprochene gr. SU vor. Darüber wird es aber wild - tönerne Platten und schlechte Rissspuren müssen zur Absicherung des Ringankletterns taugen, es ist schwer und äußerst bröselig. Mit den Füßen steht man ständig auf einer Schicht Sandstaub. Am Ring muss man erkennen, dass die vermeintlich griffigen Waben und positiven Leisten allesamt verwesender Brösel sind. Da es voraussichtlich bis zum 2. Ring nicht besser wird, bin ich zur Schonung von Nerven und Gesundheit abgeseilt. Im aktuellen GB habe ich keine Begehung entdeckt. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein