Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fez [VI]

Türkenkopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JojoH


05.06.2011 11:01
Dass der Weg gerade mal 50 Begehungen hat sieht man deutlich am Fehlen der ausgelatschten Tritte und dem bisschen Grün im Weg, das aber nicht sonderlich stört. Aller 3 Meter gut SU-gesichert geht es eher im Ver Gelände zum R. Der Reibungszug ist dann schon etwas gehoben, berechtigt aber unserer Meinung nach nicht unbedingt zur VI. Insgesamt ein doch schöner Weg, der mit der AV Wolkenkante dann richtig Spaß macht. + (gut)
Markus Walter


01.05.2010 22:11
Bis zum Ring (der optimal steckt) gibt es zahlreiche Sanduhren. Alles in allem zwar Rathen-typisch recht sandig, aber homogen, gut gesichert und gar nicht sooo schlecht. Wird meist mit Wolkenkante ausgestiegen. (38.Beg.) (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.03.2001 11:02
Erstbegehung am 8.8.2000, in Mitte Nordwand an 2 Sanduhren vorbei zum Ring, kurze Reibung auf Vorbau, Übertritt zur Plattform, wie AW zum Gipfel, sandig, grün - was will man mehr (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein