Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südkante [! VIIc ]

Sonnenwendstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


09.06.2009 07:46
Vor dem R liegt gegen Ende des glatten Wandstücks völlig unerwartet eine kleine, aber feine Schlinge (vorher nicht sichtbar, merkt man erst, wenn man die kleine spitze Zacke in Querband in der Hand hat, hinter die man perfekt eine 4mm-Schlinge klemmen kann). Damit so gut gesichert, daß man die von unten sichtbare dürre SU gar nicht mehr braucht. Rest easy. Insg. tolle Linie, schöne Kletterei, VIIc kommt auch hin. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


12.03.2001 18:30
Einstufung nur als "normal", da recht ungesichert. Kleingriffig, verbessert aber die unschöne um nicht zu sagen unmögliche Wegführung der Original-Südkante. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.03.2001 15:21
ist für VIIc doch schon schöööööön stramm, ist allerdings nicht so gut gesichert + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein