Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Volkssport [* IXa ]

Rauschenstein, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

HermannL
Wohnort: da heeme


22.06.2005 12:24
Bis 3.Ring gleichbleibend schwierig. Knifflig ist es dann sich in die Tritte zu stellen. Automatisch hab ich dann einen kleinen Linksbogen zum 4.R. gemacht (ruhig und sauber treten!). Einhängen dann etwas komisch. Toller Weg. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


03.04.2003 11:57
Das Einhängen des 3. geht für kleine nicht nur schwer, sondern gar nicht... habe das aber Problem mit einer Fädelkevlar gelöst (fehlten ca. 2cm, bin 1,70m. Ist schon jemand im Linksbogen geklettert am 3.R? Dies erschien mir das logischste und einfachste. Den 4.R anklettern ist zwar schwierig, es hat jedoch nichts mit Längenzug zu tun und im Falle eines Falles tut man sich bei guter Sicherung auch nicht weh auf dem Band (per Selbstversuch erprobt). Sehr schöne und sehr gut gesicherte Reibung (die SU sollte man aber schon legen und auch die Schlingen auf dem Band, bevor man sich im Einhängen des 3.R übt), die grüner aussieht als sie ist. Nur eben diese Optik hindet mich daran, dem Weg ein "+++" zu geben. ++ (sehr gut)
RobertW


01.11.2001 15:25
überschaubare, anspruchsvolle Reibungskletterei mit jeweils schwierig zu überwindenden Ausbauchungen an 1. u. 3.R, der Gesamtgenuss nur etwas getrübt durch das, für kleinere Erdenbürger, komplizierte Einhängen der oberen beiden, bösartig hochsteckenden Ringe + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.07.2001 21:10
Was ich zum Weg geschrieben habe, war tatsächlich Müll. Ich gebe keine Infos mehr zu Wegen ab, die schon länger zurückliegen. Das mit dem Seil - siehe Forum. + (gut)
Focused


14.07.2001 21:30
Wie kann man bloß soo viel scheiße schreiben? Nur über andere her ziehen, und selber kaum hochkommen!! Zum Weg: zum ersten R nicht schwer, von diesem (leicht links) weg schon mal recht schwer, am zweiten vorbei zum Band zwar nicht leicht,aber durch aus gängig (übern zweiten re. SU) Am dritten dann die Crux, dort ist die "Reibung" schon bald senkrecht, das ganze Problem liegt darin, auf der Reibung zum stehn zukommen, geht (schwer) leicht im Rechtsbogen, dann zG wieder gut gängig! + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


16.03.2001 20:23
Ein Lob dem Herrn, wie er den Erstbegeher durch ein schräg nach links oben gehendes Seil von der Ostkante aus Kraft und Gesundheit bewahrte. Trotzdem eine tolle Reibung, wenn man erst mal den 1. Ring erreicht hat. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein