Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zwischen Traum und Wirklichkeit [IXc ]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Jaenecke


03.08.2004 09:52
Die Schwierigkeit ist wie schon vom anderen Frank gesagt zwischen ersten und zweiten Ring. Es ist ein sehr langer Zug knapp über dem Ring (für 1,70m), nach dem es aber noch nicht ganz gegessen ist. Es ist danach nur ein klein wenig leichter bis zum 2.Ring (auch weite Züge). Der Rest ist dann kein Problem mehr, zumindest wenn man den Weg Original weiterklettert. Man kann aber auch als 'Im Traum nach Kanada' vom dritten Ring richtig gerade weiter klettern (siehe dortiger Kommentar). Der Weg dürfte aber insgesamt eher in der Preislage IXb liegen. + (gut)
Frank


31.03.2001 15:40
Weiter Zug zwischen 1.R und 2.R! Ausstieg unschön! (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein